Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

ITIL® 4 Foundation

Sie lernen in der ITIL 4 Foundation Schulung die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL  auf dem Foundation Level kennen.
Das ITIL 4 Foundation Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fliessend ineinander übergehen.

Das Seminar richtet sich nach dem offiziellen ITIL Syllabus. Es wird die ITIL 4 Theorie vermittelt und  bereitet auf die ITIL 4 Foundation Prüfung vor.

Inhalt
  • Was ist ITIL 4?
  • Grundkonzepte des Service Management
  • Grundkonzepte von ITIL 4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
  • Die 34 ITIL Practices sowie deren Einbindung in die Service Value Chain

Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:

  • Continual Improvement
  • Change Control
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Service Desk
  • Service Level Management
  • Optimale Vorbereitung auf die ITIL 4 Foundation Prüfung
Zielgruppe

Unsere ITIL 4 Foundation Schulung richtet sich an Manager oder Mitarbeitende einer Service- oder IT-Organisation. Sowie Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Mit der ITIL 4 Foundation Schulung erfahren Sie eine neue Sicht auf das effiziente und erfolgreiche Führen von IT-Services. 

Voraussetzungen

An der ITIL 4 Foundation Schulung können grundsätzlich alle teilnehmen, die sich ein Grundverständnis für das ITIL Rahmenwerk aneignen wollen und das Ziel haben, Verbesserungen der Qualität in  IT Service Management Organisationen durchzuführen.  

Prüfungsvorbereitung
  • Durchführen einer offiziellen Probeprüfung
  • Besprechung der Prüfungsinhalte
  • Optimales Vorgehen bei der Prüfung
  • Tipps & Tricks
Prüfungsdetails
  • Dauer 60 Minuten
  • 40 Multiple Choice Fragen
  • Sie bestehen, wenn Sie mindestens 26 Fragen (65%) richtig beantworten

Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren inbegriffen. Mit dem Prüfungsvoucher erhalten Sie zusätzlich das Original ITIL 4 Foundation Buch in digitaler Form, welches die ITIL 4 Prinzipien enthält. Diese Unterlagen sind in Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen verfügbar. Zusätzlich erhalten Sie den Zugriff auf die PeopleCert Seminarunterlagen. 

Dauer
  • Zwei Tage 
Weitere ITIL 4 Trainings  
Sie erwarten mehr als eine Standard-Schulung?
Wir unterstützen Sie mit massgeschneiderten Workshops und Consulting.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine Beratung.
Datum Kosten in CHF
11.12.2024 - 12.12.2024 2390.00 Garantietermin! Weiter
27.01.2025 - 27.01.2025 2390.00 Garantietermin! Weiter
19.02.2025 - 21.02.2025 2390.00 Garantietermin! Weiter
11.03.2025 - 12.03.2025 2390.00 Garantietermin! Weiter
14.04.2025 - 15.04.2025 2390.00 Garantietermin! Weiter
19.05.2025 - 20.05.2025 2390.00 Garantietermin! Weiter
02.06.2025 - 03.06.2025 2390.00 Garantietermin! Weiter
15.07.2025 - 16.07.2025 2390.00 Weiter
19.08.2025 - 20.08.2025 2390.00 Weiter
17.09.2025 - 18.09.2025 2390.00 Weiter
22.09.2025 - 23.09.2025 2390.00 Weiter
16.10.2025 - 17.10.2025 2390.00 Weiter
27.11.2025 - 28.11.2025 2390.00 Weiter
08.12.2025 - 09.12.2025 2390.00 Weiter