Sollte Ihr Unternehmen den SharePoint einsetzen, zeigen wir Ihnen in diesem Seminar, welche Erleichterungen Ihnen und Ihrem Team der SharePoint gegenüber der traditionelen Arbeitsweise von Verzeichnisstrukturen und E-Mails bringt.
- Sie möchten wissen, wie SharePoint Ihre Arbeitsweise und die Ihres Teams bzw. Unternehmens verändert?
- Sie möchten anhand eines konkreten Beispiels den SharePoint und dessen Nutzung erklärt bekommen?
Inhalt
Sites & Websites
- Listen
- Arten von Listen (Allgemeine Listen, Kalender, Aufgaben, …)
- SharePoint-Listen - das bessere Excel?!
- Mehrere User können gleichzeitig an der Liste arbeiten
- Versehentliches Ändern oder Löschen der Daten stark erschwert
- Versionskontrolle der einzelnen Einträge
- Benachrichtigung bei Änderungen an der Liste
- Sicherheitseinstellungen (Nur eigene Einträge lesbar bzw. veränderbar)
- Mit Hilfe von Ansichten seine interessanten Informationen herausfiltern
Dokumentenbibliotheken
- Erstellen von Dokumenten / Dateien auf dem SharePoint
- Gleichzeitiges Arbeiten an Office Dateien
- Versionsverwaltung & Inhaltsgenehmigung
- Metadaten statt Ordner
- Mit Hilfe von Ansichten Dateien organisieren
Suche über Metadaten
- Synchronisation von SharePoint-Inhalten mit Hilfe von OneDrive
- Spezielle Websites und deren Nutzung
- MySite
- Blogs
- Wikis
- Diskussionsforum
- An Umfragen teilnehmen
Dauer